Frage von Mani2001, 192

Was soll man in den Pfännchen beim Raclette kochen?

Hallo hat jemand einen guten Vorschlag oder ein Rezept? Danke

Antwort
von muschmuschiii, 155

man kocht in den Pfännchen nicht, sondern füllt sie mit z.B: gekochten Kartoffelscheiben, gegartem Gemüse, Fleisch- oder Fischstückchen, bedeckt sie mit Raclette-Käse und überbäckt das Ganze dann.

Es bleibt deiner Fantasie überlassen, was du überbacken willst. Denk mal an Pizzabelag und Auflauf, alles das passt auch für ein Raclette-Pfännchen

Guten Appetit und schöne Weihnachtstage!

Antwort
von wollyuno, 109

raclette ist käse der geschmolzen wird.heute bruzzelt jeder irgendwas und sagt raclette dazu.fragt mal die schweizer wo es herkommt,die lachen euch mit dem quatsch aus

Antwort
von RubberDuck1972, 132

Die Pfännchen sind nicht zum kochen gedacht. Man verwendet fürs Raclett überwiegend Gemüse und Käse. Gemüse, die man nicht roh verzehren kann (z. B. Kartoffeln), werden vorgegart und im Raclettpfännchen nur erwärmt und nach Lust und Laune mit Käse überbacken.

Weil ich keinen Raclett Grill habe, mache ich solche Sachen manchmal im Bakofen mit Oberhitze mit dekadent hohem Energieverbrauch. :)

Wenn du ein wenig herum googelst, findest du mehr Ideen.

Um noch eine andere Website außer "Chefkoch" zu nennen: www.kochbar.de und auf den Webseiten der einschlägigen Zeitschriften wirst du etwas zum Thema Raclett finden.

Antwort
von flylux, 131

Wir tun gern auch mal ein Ei rein. Gekochte Kartoffeln mit diesen kleinen Zwiebeln mit etwas Lyoner zbsp. schmeckt lecker.

Antwort
von AlinaBennington, 116

Alles worauf du Lust hast.:)

Kommentar von Mani2001 ,

OK danke:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community