Rezept Zutaten 1 zu 1 multiplizieren?

4 Antworten

Wenn 10 g Salz für 4 Personen reicht, reichen 50 g Salz für 20 Personen

NackterGerd  24.06.2023, 17:30

Zutaten 1 zu 1 multiplizieren

Steht doch in der Frage

Bzp 10 mal 4 bei 4Persohnen

Und bei etwas mehr als 4 also 5:

10 * 5 = 50

Beispiel passt also in etwa

Kommt drauf an wo du es gefunden hast, kam man auf bestimmten Seiten dann die Personenzahl angeben und die Seite rechner das direkt aus. Du musst dann immer selbst schauen ob manches zu viel oder zu wenig ist.

Im Prinzip schon

Aber du kannst ja auch Probieren

Ich nehme eh immer weniger Satz und dafür mehr Kräuter und Gewürze

Im Grunde kannst du das einfach hochrechnen. Aber wie bei allem beim kochen, solltest du nie stumpf nach Rezept gehen sondern vor allem nach Geschmack.