Wie viel Salz und Pfeffer?

4 Antworten

probier dich langsam ran - mach einen halben teelöfel salz ran.

ebenso pfeffer.

wenn es dir nicht salzig genug ist, dann gib nochmal soviel rein und probier erneut.

Anfangen mit einer Prise und bei Bedarf nachwürzen. Mehr Salz dazu geht immer - nachträglich Salz herausnehmen wird schwierig.

Du kannst die angerührte Masse probieren und nach Bedarf salzen und pfeffern.

Erfahrungsgemäß vertragen solche Gerichte schon bissl was, weil Kartoffeln „Salzfresser“ sind und Pfeffer passt da auch gut dran.

Bedenke aber, dass der Parmesan auch sehr salzig ist, und man hinterher auch nachsalzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

jeweils maximal einen halben Teelöffel, zwischendurch probieren