Wenn ihr selber Frikadellen zubereitet, was tut ihr alles rein?

(Ohne Öl im Backofen, das Fleisch war auch fettarm)

Ich mags nicht wenn es zu fettig ist.

20 Antworten

Hallo,

es gibt unendlich viele Rezepte für Frikadellen. Je nach eigenem Geschmack lässt sich vieles kombinieren. Frikadellen kommen in den Küchen vieler Länder auf der ganzen Welt vor, entsprechend viele und sehr unterschiedliche Rezepte gibt es.

Am Ende zählt nur eines, Dir muss es schmecken...

Mein Rezept:

  • Hackfleisch
  • Zwiebeln
  • Ei
  • Senf
  • Muskatnuss (sehr wenig)
  • Salz
  • Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen)
  • evtl. frischer Thymian

Alternativ zum strecken ein altes Brötchen (ggfl in Milch eingeweicht)

Zusätzlich möglich:

  • mit Oregano
  • ummantelt mit Schwarzwälder Schinken
  • gefüllt mit Schafskäse
  • scharfe Paprika
  • Chili
  • Knoblauch

Ich würde an eine Frikadelle keinen Kümmel machen, auch nur sehr selten Knoblauch, aber es passt, es verändert nur sehr stark den Geschmack.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

In vernünftige "Bouletten" gehören Hack, Brot, Zwiebeln, Ei sowie Pfeffer und Salz.

Mehr nicht.

Hallo ein eingeweichtes Tafelbrötchen und das Wasser wieder ausdrücken

Woher ich das weiß:Hobby

Die kannst du machen wies dir schmeckt.

Bei mir kommt kein Tomatenmark rein, auch kein Paniermehl oder Kümmel.

Weißbrot Würfel zum Strecken. Scharfe Peperoni und Chili. Ansonsten gleich wie oben. Und Petersilie, frische.

Ich würde kein Paniermehl rein tun, sondern ein in Milch eigeweichtes und wieder ausgedrücktes altbackenes Brötchen. Statt Kümmel würde ich Paprikapulver rein tun und statt Tomatenmark Senf. Da ich es lieber etwas schärfer mag, würde ich noch Chili hinzufügen. Entweder als Paste oder als Chilipulver. 3 Knoblauchzehen wären mir zu viel und eine würde mir reichen. Die Zwiebeln würde ich vorher anbraten. Etwas kleingehackte Petersilie kann auch nie schaden.

Aber letztendlich ist das ja alles Geschmackssache. Es ist nicht wichtig was du rein tust. Wichtig ist, wie es schmeckt wenn es auf dem Teller liegt. ;)

Webclon
Fragesteller

Ja :-)