Schmecken Frikadellen auch ohne Pfeffer?

13 Antworten

Das Wasser solltest du gut ausdrücken!Zur Würzung nehme ICH gern viele kleingehackte Kräuter, gelegentlich auch Curry-oder Paprikapulver. Wenn ich`s ganz toll "treibe" brösele ich mir noch etwas Schafkäse in die Hackfleischmasse und lasse das Salz weg.

Anstatt Pfeffer kannst du auch etwas Cayenne-Pfeffer, Tabasco oder frische scharfe Thai-Chili (kleingeschnitten, aber vorsichtig dosieren). - Schmeckt anders, als mit Pfeffer aber nicht schlecht.

Senf ist schon mal gut. Schau mal ob Du noch was an Kräutern da hast, zum Beispiel Majoran oder auch Schnittlauch. Es dürfen auch mal "Kräuter der Provence" sein. Paprika wäre auch nicht verkehrt, am besten ein schärferer. Oder eine Messerspitze Chili (Cayennepfeffer).

Erlaubt ist was gefällt, zumindest mir schmeckt es immer wenn ich variiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Anstatt  mit Pfeffer kannst du die rohe Masse auch mit Paprika-oder Currypulver würzen. ICH bröckele mir immer etwas Schafkäse hinein.

Hast du vielleicht getrocknete Chiliflocken, oder scharfes Paprikapulver, das gibt auch Würze.

Ich gebe in mein Hackfleisch, wenn ich Burger grille, ausschließlich Worcestersoße, sonst nichts, kein Salz, kein Pfeffer. Schmeckt super! Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.

lisa9895
Fragesteller

also Paprika habe ich da meinst du ich kann das verwenden ?

Drachenkind2013  06.02.2017, 22:18
@lisa9895

Das kannst du auf jeden Fall nehmen, egal ob süß oder scharf. Beim scharfen Paprika musst du ein wenig aufpassen, damit es nicht zu viel wird.