Welche Gewürze nehmt ihr auf eine Fahrradtour mit, wenn ihr nicht kocht?

7 Antworten

ich stimme mich mit den anderen Leuten ab. damit nicht doppelt & dreifach mitgeschleppt wird. auch hängt´s bissl davon ab, wie lange es wohin geht. ist man zB. in Jugendherbergen oder (beim Wandern) auf Hütten, so haben diese Kochgelegenheiten, in denen genau solche Dinge immer rumstehen. Beim Zelten natürlich nicht :-)

da ich es immer etwas würzig-schärfer mag, war ich meist die Person, die ein kleines Fläschchen Tabasco dabei hatte. Kam bei allen gut an und hat zur ein oder anderen lustigen Szene geführt.

Klar, Salz und Pfeffer benötigt man auch unbedingt auf einer Fahrradtour.

Für Gourmets ist das zuwenig, für anspruchslose Radfahrer reicht das aus. Salz und Pfeffer sind sehr wirkungsvolle Gewürze, mit der man fast allem einen Geschmack verleihen kann, und - sie nehmen nicht viel Platz und Gewicht weg. Ich persönlich würde noch Senf mitnehmen.

Um Die Pflanzen am Wegrand zu würzen?

Wenn ich nicht gekocht habe, wozu auch. Nehme ich für längere Touren, Stulle und Brot mit herzhaften Belag mit.

Rosmarin eignet sich auch gut für Brot oder Kartoffeln. Ketchup :-). Salz/ Pfeffer sowieso. Evntl Basilikum. Was schärferes auch meist. Bei den Temperaturen nicht das richtig scharfe.

Wird aber untereinander abgesprochen. 8x Salz/Pfeffer unwahrscheinlich aber 3x locker. :-)

Note: Grillen z.B. Kl. Grills. Kaltes wie Salate. Stockbrot machen. Brötchen. Übersetzt: Picknick da Pause. Mitten in der Pampa.