Welche Gewürze passen zu Curry?

6 Antworten

Currypulver? Oder Paste? Grün? Gelb? Rot?

Es gibt tausend verschiedene Curry. Bei scharfem Madras Curry Pulver wirst du auch keine Schärfe vermissen 😉

Bei Pasten ist grün die schärfste, dann rot, dann gelb als milde Variante.

Sehr lecker sind auch die fruchtigen Sorten wie zb Ananas Curry Pulver, Wenn man da Schärfe rein möchte, nimmt man bissl Piri Piri oder Cayenne Pfeffer.

Also: erst mal gutes Curry holen und nicht das billige aus’m Supermarkt.

Zu Curry passt Schärfe und süße in Form von Chili oder Ananas. Allerlei Gemüse sowieso. Koriander wenn man den mag …

Kokosmilch sowieso in Kombi mit Geflügel und/oder Fisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Curry ist eine Gewürzmischung. Diese kann aus bis zu 36 unterschiedlichen Gewürzen bestehen. Da bedarf es zusätzlich keine anderen Gewürze mehr.

Einfach Salz und Pfeffer und vielleicht noch Kurkuma.

Z.B. mit Kokosmilch, Hühnerfleisch, Kurkuma

oioioi5
Fragesteller

Ja das habe ich, bis auf das Fleisch. Kurkuma ist ja noch langweiliger finde ich.

Lexa1  03.04.2022, 15:18
@oioioi5

dann noch etwas Ingwer für die Schärfe. Eventuell noch Chilli. Passend auch Mango oder Ananas gegen die Langeweile.