Wie schnell gewöhnt man sich an schärfe?

3 Antworten

Es dauert etwa 2-3 Wochen bis man sich daran gewöhnt.

Nach etwa 2 Monaten kannst du dann ganz andere Stufen von "scharf" essen.

Scharf ist ja kein Geschmack, sondern Scherz und da spielt es keine Rolle, ob Du die einfache oder dreifache Menge des Gewürzes futterst.

In Grenzen läßt sich das trainieren durch regelmäßiges scharf essen, aber bei den Chilliwettessen erreichen auch Trainierte selten die letzten 3 Stufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geschmacksempfinden stellt sich um. Wenn Du innerhalb von wenigen Jahren öfters mal Urlaub z.B. in Malaysia, auf Bali oder Thailand gemacht hast, werden Dir die Jalapenos, die bei uns verkauft werden, eher wie Gurken vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.