scharf essen trainieren ist doch bloß ein mythos ?

7 Antworten

Wenn es nur schmerzt dann lass es doch. Außerdem kann es auch schaden wenn man es übertreibt.

Ich darf kein scharfes Essen mehr essen.

alles nur gewöhnungs- und geschmackssache. die frage ist halt nur, ob man das wirklich will oder sogar muss?

probier doch auch mal andere speisen als Döner. wenn du bei Fastfood bleiben willst zb den extra Long Chili cheese vom BK oder mal paar von diesen jalapenos in den Sub. wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, empfehle ich dir indische und thailändische speisen.

vielleicht musst du erst auf so richtig tolle gerichte stoßen, wo die schärfe einfach super dazu passt und sogar sein muss. nicht nur Döner mit Chili ;) ja und wenn du nie gefallen dran findest, dann wird draus wohl nichts. dann ist es eben halt geschmackssache!

Ich glaube man kann nur lernen, mit den Schmerzen besser umzugehen. Achja hol dir mal bei Amazon die Carolina Reaper Schote getrocknet, wenn du die isst geht es für 15 Minuten etwas mehr ab, wie bei einem scharfen Döner ;)

RickySpanish77
Fragesteller

bei jalapenos dir grünen da hab ich auf ner pizza mal gegessen und bin bei dieser schärfe bereits in di küche gerannt und hab nen liter milch gesoffen xD

Ist ne reine Gewöhnungssache, aber das geht über Jahre bis man viel verträgt.

Es ist eher eine Gewöhnungssache. Ich schätze scharf, und mittlerweile sind mir scharfe Gerichte eher viel zu mild und süßlich. Die Fahigkeit, höhere skubil zu vertragen ist also Gewöhnung.

Nach 30 tagen (30 Döner) tritt aber keine Veränderung ein. Sowas dauert 10 bis 20 Jahre. Und es geht nicht dabei es zu trainieren, sondern darum scharfes zu geniessen .

PS: sehr süß, wie du deinen scharfen Döner beschreibst :)