Kann man üben, scharf zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Taste dich einfach langsam an scharfe Sachen heran. Die Frage ist aber, was einem das bringt. Wir hatten auf einer Arbeit von mir mal eine Kollegin, welche regelmäßig und gern sehr scharf gegessen hat. Ich war mit ihr einmal beim Asiaten essen und sie meinte dass diese rote Soße, die es da gibt, ihr viel zu lasch sei und alle anderen Kollegen und ich haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Jetzt stelle ich mir die Frage was einem das bringen soll, wenn man seine Geschmacksnerven so sehr abgetötet hat, dass vieles dann zu lasch ist. Dann schmecke ich lieber intensiver…

Du kannst viel davon essen (also am Anfang nicht soo scharf) und gewöhnst dich einfach daran. Mach an alles mögliche Currypulver oder Chili ran und wenn du das abkannst, nimm mehr. So bin ich jedenfalls dazu gekommen, sehr scharf zu essen😅

gooomeyyyy  01.03.2022, 06:35

Natürlich musst du auch generell öfters sachen wie Reis&Curry oder Chili essen, nicht nur die Gewürze.

Ja kann man. Ich konnte früher nichts scharfes essen und habe das langsam geübt. Heute merke ich es nicht einmal mehr was früher schon zu viel war.

essen trainieren?

ich esse der Ernährung wegen und geniesse den Geschmack. und dieser kommt durch Gewürze. dennoch dürfen diese nicht alles übertünchen. Was bringt mir eine übersalzene Suppe, ein überpfeffertes Steak oder ein Curry, bei dem man die Zutaten nicht mehr rausschmeckt, nur weil zu viele Chilies drin sind? Aber ja, ich mag auch eine gewisse Schärfe ...

Ja esse es einfach täglich