Was war das schärfste essen, was ihr jemals gegessen habt (scoville)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird scharf gesessen 😁 das schärfste war ne Caroliner Reaper, selbst angebaut. Die hatte warscheinlich nicht das volle Potenzial aber die hat schon gebrannt. Wobei ich die Schärfe davon noch angenehmer finde als die von Habaneros, obwohl die weniger Scoville haben, aber die Habaneros stechen richtig fieß auf der Zunge.

Esse sehr scharf, und zwar seit Ewigkeiten. Bau mir Habaneros im einigen Farben, Bhut Jolokia, Carolina Reaper selber an.

An die Million Scoville Sauce (rauchig-scharfe Grillsauce) die ich mal bekommen hab kommen die schärfsten Eigenkreationen an (süß-fruchtig-scharfe Chuntneys) ran, und ab und zu esse ich zur Jause auch einen der Chilis, auch den Reaper.

Pur... Ja kriegs unter Schweißausbruch und 1/2 h Brennen runter, aber 1 pro Abendjause passt gut. Oder gewürfelt, getrocknet und mit der Mühle gemahlen (das fruchtige Aroma bleibt etwas abgeschwächt)

Bei einem Stadtfest habe ich mal an einem Straßenstand etwas indisches gegessen. Das war so scharf, dass meine Augen getränt haben. Ich habe meine Zunge nicht mehr gefühlt, und mein Gaumen hat gebrannt wie Sau.

Ich kann keine scoville einschätzen, weil ich keine Vergleiche habe, an denen ich es abschätzen könnte. Fakt ist aber, dass ich seit dem nie wieder auch nur annähernd etwas so scharfes gegessen habe. Genau genommen habe ich nie wieder wirkliche Schärfe gespürt.

Den Schäfegrad weis ich nicht aber es war in Kenia ein halber Blumenkohl auf dem Teller in leuchent Rot in chiliwasser gekocht so stark dosiert das er durch gefärbt war und höllich scharf .Meine Mutter und ich waren die einzigen von gut 60 Gästen die den aufassen und anschließend fragten wie gemacht eben nur Wasser Chili und Salz sonst nix.

LG Sikas und gute Nacht

Keine Ahnung, was für ein Schärfegrad. In Indien interessiert das keinen Menschen. Das schärfeste Essen, was ich dort aß war ein Chicken-Vindaloo (nicht für Touristen). Da kam selbst der Koch aus der Küche um mir zuzusehen, ob ich das überhaupt essen kann. Ja, ich konnte und ein Vindaloo gehört immer noch zu meinen Lieblingsessen. Nur, dass ich es heute selbst koche.

sikas  24.04.2022, 22:13

das habe ich auch im Orginal in berlin bei einen kleinen indischem Laden gessen der damals noch ca 1980 100% indisch gekocht hat und jeden warnte bei der scharfen Gerichten ein großes Glas Lassi war immer insklusiv.

Deichgoettin  24.04.2022, 22:20
@sikas

Ich war Anfang der 70er das 1. Mal in Indien. Anfangs kamen mir beim Essen die Tränen. Aber man gewöhnt sich dran und ich mag das original scharfe indische Essen immer noch und koche 1x in der Woche etwas indisches :-))) Besonders mag ich, dass man trotz der Schärfe noch die Gewürze herausschmecken kann.