Was war das schärfste Gericht das du jemals aufgegessen hast?

21 Antworten

Das war ein rotes Curry beim Thailänder. Geschmacklich absolut großartig aber ich hatte wirklich die Tränen in den Augen. Später hat sich der Koch entschuldigt, was ich bekommen hatte war aus dem Topf für seine Familie, die eigentlich im Restaurant serviere Currysoße sei nicht ganz so scharf :D
tatsächlich habe ich das gericht später nochmal genommen und es war immernoch scharf aber nichtmehr SO.

Die Hauptzutat einer roten Currypaste sind nunmal reife, rote Chilischoten, das merkt man.
Ich esse gerne bei diesem Thailänder, auch andere scharfe Gerichte. Selber koche ich gelegentlich scharf, leider nur für mich allein weil mein mann das absolut nicht essen kann - er hat sich nie dran gewöhnt und bei ihm zuhause gab es kein scharfes Essen, er hatte nichtmal Pfeffer besessen als wir uns kennengelernt haben.

Ich habe einmal bei einem thailändisch orientierten Lieferdienst bestellt. Die meisten Gerichte waren zur Auswahl als "normal", "pikant", "scharf" oder "sehr scharf" zu bekommen.

Ich habe "pikant" bestellt. Oh mein Gott! Danach mochte ich überhaupt nicht wissen, was "scharf" und "sehr scharf" gewesen wäre.

Das dürfte das schärfste je für mich gewesen sein.

ich esse nichts wirklich scharfes.

ich bin allergisch auf capsaicin.

manchmal würze ich eintöpfe oder ähnliches mit ganz wenigen tropfen tabasco.

das einzige scharfe ist scharfer senf zur wurst oder zu fleisch. den normalen mittelscharfen senfa mag ich nicht.

Bild zum Beitrag

Hallo DERstobbel,

dass schärfste Gericht, dass ich jemals gegessen habe, stammte aus meiner Küche.

Ich habe ein Rezept "Chilihühnchen" nachgekocht. Statt zwei Messerspitzen habe ich 2 Esslöffel Chili und Chiliflocken verwendet. Mein Sohn war zu der Zeit in der ganzen Welt unterwegs und hat mir immer aus Asien oder Afrika Gewürze mitgebracht. Nicht zu vergleichen mit den handelsüblichen Gewürzen aus dem Supermarkt.

Mein Gedanke war, nicht weniger ist mehr, sondern nicht kleckern, sondern klotzen.

Ich koche selten scharf, vor allen Dingen mit Chili.

Mein Sohn war auch zu Besuch und er ist ja einiges an scharfen Gerichten durch seine Auslandsaufenthalte gewohnt - aber selbst er konnte nur ein paar Bissen zu sich nehmen.

Also aufessen konnte man dieses Hühnchen nicht - es war praktisch ungenießbar.

Dieses Hühnchen ist immer noch die Lachnummer bei uns.

Liebe Grüße

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Ernährung)