ab wann würdet ihr sagen "verträgt" jemand scharfes essen? und ab wann würdet ihr etwas wirklich als scharf bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei Piri Piri gibt es unterschiedliche Sorten und Schärfegrade ... wie bei Peperroni ja auch. Gibt es in Sanft, Mild, Scharf, Extrascharf, usw :-)

Auf Schärfe reagiert der Körper immer! Ist es zu scharf, reagiert der Körper extrem! Das kann über Schweißausbrüche bis hin zum Herzinfarkt gehen!

Schärfe wird in "Scoville"-Einheiten gemessen. Dazu gibt es auch eine Liste im Netz, was welche Schärfe hat. Und dann kann man das halt vergleichen!

Normaler "Tabasco" liegt bei 2.500 Punkten und ist "würzig" und angenehm scharf. Es gibt auch Tabasco-Chili ... der liegt schon bei 100.000 Punkten! Und die Schärfste Soße, die ich gegessen habe war bei 650.000 Punkte! Puh! Freut sich der Kreislauf ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland wirst kaum was echtes scharfes finden, manche sagen Tabasco, aber der ist nicht scharf nur sauer. Kann man so trinken, Carolina Reaper Chilly Pulver ist schon geil, aber am besten Konzentrate zb Mad Dog 22. Pimpe damit immer das schlaffe essen auf.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung