Wenn ich Chilis im Kühlschrank lager sind sie dann noch immer so scharf?

2 Antworten

Ich denke, dass die Chilis nicht an Schärfe verlieren. Die Kälte sollte den, wenn überhaupt vorkommenden, Zerfall des Capsaicins sogar verlangsamen.

Ich habe allenfalls gemerkt das frische Chilischoten schneller verrotten wenn sie im Kühlschrank liegen !

Im Kühlschrank habe ich noch nie bemerkt, dass die Schärfe nachlässt, nur bei eingefrorenen Chilis ist mir das aufgefallen. Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen :D