was ist schärfer als Wasabi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Scharfen Lebensmittel bzw Saucen werden ja in Scoville ( oder so ähnlich gemessen ). Ich hab letzt im EMP Katalog geblättert und da sind als Saucen einige richtig harte Sachen dabei. Ich habe auf Arbeit eine Hot Chili Irgendwas Sauce, da stehen ja immer zig Sachen auf dem Etikett, das ist mit Abstand das schärfste was ich je probiert habe. Ein Tropfen und mir brennt der ganze Rachen weg.. da hilft mir auch keine Milch oder Bier. Ich glaube Wasabi ist da milder...

Wenn du pure Lebensmittel meinst, denke ich aber dass es schärfere gibt. Ich hab letzt bei Schwiegermuttern ein Glas voller kleiner getrockneter Peperoni gesehen und dran gerochen, mir hat der Rachen gekratzt und die Augen haben getränt selbst als ich nur dran gerochen habe. - Aber ich hab leider keine Ahnung wie diese heißen.

da gibt es so viele extrem scharfe soßen aber wenn du natürliche pflanzen meinst dann die Bhut Jolokiahat 1 milion scoville tabasco nur2 oder 3 tausend