Wasabi gefährlich?

10 Antworten

nein du kannst höchstens einen kreislaufkollaps erleiden durch die schärfe, du solltest das auch genießen und nicht runterwürgen das ist nie gut.

Mimimimi
Fragesteller

danke.

es ist nicht gefährlich sondern lecker!!!

Nicht wirklich,daran kann man sich sogar gewöhnen.Außerdem lässt sich die Wasabipaste auch gut Strecken mit Schmand und Co.

LG Sikas

du wirst weinen

es brennt gewaltig aber du wirst es überleben

Mimimimi
Fragesteller

naja. ich hab nicht vor es auszuprobieren.

gibt aber immer die leute, die das erste mal sushi essen und dann beim wasabi immer schön mit dem löffel zulangen, weil sie nicht wissen, was es ist. ;-)

tattanka  30.06.2009, 11:44
@Mimimimi

ich habe schon mal unter dem Sushi etwas gehabt und habe es gegessen. Da wird einem aber warm! Tötet wenigstens die Bakterien

beantwortet zwar nicht ganz Deine Frage, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Currypaste. Habe diese nach Dosierungsanleitung auf der Packung ans Essen gemacht u. es war einfach nur tierisch scharf, eigentlich nicht mehr essbar (für uns). Also - mein Tipp: vorsichtig dosieren, selbst austesten, wieviel Du verträgst u. es noch schmeckt.

Mimimimi
Fragesteller

danke.