Ist Wasabi tatsächlich von sich aus so Scharf o. wird es schärfer gemacht?

2 Antworten

Da wird in der Regel schon künstlich etwas dran gemacht werden, denn echter Wasabi ist verhältnismässig selten. Bei diesem ist er allerdings echt (natürlich) und kommt aus seiner Wurzel.

Wasabi ist von sich aus sehr scharf, jedoch bekommt man ihn hier bei uns relativ selten, da er sehr teuer ist. Mittlerweile kann man die Pflanzen aber in gut sortierten Gartenmärkten kaufen und selbst kultivieren. Man kann übrigens die ganze Pflanze in der Küche verwenden.

Webclon
Fragesteller

Danke für die Info...