Warum sind diese Erdnüsse so scharf?

5 Antworten

Meerrettich ist nun einmal scharf. Wenn Du Dir einmal ein Stück frischen Meerrettichs kaufst und selbst reibst, wirst Du das merken. Wasabi ist auch nicht viel schärfer als das, was man als "scharfen Meerrettich" kaufen kann. Beides lässt in der Schärfe nach dem ersten Öffnen schnell nach.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst Du solche ummantelten Erdnüsse auch mit richtigem Wasabi im Asialaden kaufen.

Die Schärfe kommt ausschließlich vom Meerrettich.

Ist zwar kein Wasabi drin, aber wenigstens hast Du auch keinen nachgebauten erwischt der auf Aromen und Senföl basiert.

Laß es schön brennen und genieße die Endorphine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da ist Meerrettich enthalten und Meerrettich kann scharf sein

Meerrettich ist scharf

mulano
Fragesteller

Die 0,8% Meerretich ?!

mulano
Fragesteller
@Schrottifix

Vllt wurde der Meerretich getrocknet, ist er dann schärfer, wegen weniger Wasser?