Immer schärfer essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

starte doch mal ein Chili Tasting (da kann man bestimmt beim ein oder anderen Supermarkt um die Ecke was erwerben) mit deiner Mitbewohnerin, dann könnt ihr euch gemeinsam auf der Scoville Skala hocharbeiten. Du solltest darauf achten, dass die Konzentration von Capsacinoiden hoch ist. Falls auch das zu keinem Schärfeempfinden führt, sind wohl leider alle Rezeptoren tot.

GaLiGrü

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich esse auch siet dem ich klein bin Scharf.

Bei mir ist das auch so, das Schärfe wie ein begleiter von mir ist.

Irgendwann ist es halt einfach Normal.

Was aber deine Mitbewohnerin richtig umhauen kann, kann ich dir nicht sagen - das muss sie rausfinden.

paulasauto
Fragesteller

Hast du Ideen womit man starten könnte? Also gibt es nicht-Chili Dinge die auch scharf sind?

Biometrisch  02.09.2023, 15:47
@paulasauto

Sie soll erstmal klein anfangen mit der Komodo Dragon, diese ist wirklich sehr Mild am Anfang, und dann fängt die richtig schön an zu Brennen, da Tränen dir auch mal die Augen.

Hat rund 1,4 Mio Scoville.

Platz eins: Carolina Reaper schlägt alle Rekorde

Seit November 2013 hält sie den Rekord: Mit einem Spitzenwert von 2,2 Millionen SHU ist die Carolina Reaper seither die allerschärfste Chili der Welt – ebenfalls vom Chile Pepper Institut vermessen, ebenfalls eingetragen im Guinnessbuch der Rekorde.

paulasauto
Fragesteller

Danke, kann ich die beim Lidl kaufen? Da sammel ich Punkte

paulasauto
Fragesteller
@GrandVoyager

Ach ne schade, das haben die nicjt, dann muss ich wohl doch zum Edeka :/

Hi, eindeutig würde ich einen Arzt fragen!

Extreme Schärfe kann sogar töten, daher finde ich die Tipps hier sehr gefährlich. Erst kürzlich ist ein Teenager an einer Chili-Challenge gestorben, bei "Schärfewettbewerben" kippen öfter mal Leute um und brauchen einen Notarzt.

https://www.rtl.de/cms/tiktok-mutprobe-so-riskant-ist-die-hot-chip-challenge-328c4b58-942f-5162-8ef6-1bcb0792293d.html

PeterPommes978  08.09.2023, 13:20

da stimme ich zu Stefan Mross hatte sogar einen Currywurst-Kollaps live im tv