Ab wie viel Scoville ist etwas "richtig scharf"?

4 Antworten

Ist und bleibt für jeden Menschen eine individuelle Empfindung. Manche streiken schon bei den milden Peperoni, andere merken bei Jalapenos noch nicht mal was.

Schärfe ist immer noch mit Genuss verbunden. Wenn die Fresse brennt und der Geschmack verloren geht, hat es nichts mehr mit Essen zu tun.

healey  27.05.2023, 13:09

Stimme dir zu ! Beste Antwort wenn es meine Frage wäre !

Klar, ist Schärfe ... sehr subjektiv.

richtig. jeder empfindet oder schmeckt Schärfe (oder auch nur Würze) unterschiedlich. Daher ist eine Maßeinheit in diesem Zusammenhang wenig aussagekräftig.

Unabhängig wie notwendig/sinnvoll solche Wettbewerbe sind. Ab wann gehört man da zum "guten Durchschnitt"?

erneut richtig: weder sind solche Wettbewerbe (bzw. generell was mit viel oder schnell Essen zu tun hat) in unserer Wohlstandsgesellschaft notwendig, noch sinnvoll. Dann doch lieber "herausschmecken, welche Gewürze in welcher Zusammensetzung oder Menge in einem Gericht sind.

ab neun Millionen Scoville ist das Mittelfeld, bei solch einem Wettbewerb. Nur gibts dort einen Tropfen oder bissl Pulver auf die Curry-Sauce, was auch wenig mit einer ganzen Speise oder gar Menu zu tun hat ...

kanimambo  01.07.2022, 15:23

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

So ab 20k schätze ich mal wirds extrem scharf

Ich hate mal nen halben tropfen von ner 500k soße und ich muste mich für ne halbe stunde erstmal hinsetzen xD

Bin aber auch kein wettesser oder so