Was hilft gegen die Schärfe im Mund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann man Schärfe nicht trainieren. Ich würde dir Milch und Milchprodukte empfehlen (Joghurt, Quark, etc.). Aber daran hast du ja bereits gedacht. Informiere dich vorher, was überhaupt bei dem Wettbewerb erlaubt ist. Manchmal darf man keine beruhigende Hilfsmittel verwenden. Und bloß kein Wasser. ;)

derEuml  09.06.2011, 17:43

Blödsinn scharf essen kann man sehr wohl Trainieren, würdest du öfter scharf essen hättest du das selbst an dir bemerkt, es ist reine Gewöhnung was für einen scharf ist und was nicht je öfter und schärfer man isst um so mehr verträgt man auch

was du machen kannst ist dir Wochen vorher sehr sehr scharf essen so das du es kaum noch essen kannst

den Tag vorher dann nicht mehr und vor dem Essen noch ein Schluck Pflanzenöl ...

mehr kannst du nicht machen wenn du es nicht gewöhnt bist wirst du da auch nicht weit kommen und ich hoffe mal du verträgst mehr als nur Peperonis und Tabasco ... sonst wirst du nicht weit kommen da du es einfach nicht gewöhnt bist

da helfen ölhaltige und fetthaltige Emulsionen, wie Joghurt, Milch und Käse. Auch (hochprozentige) alkoholische Getränke lindern das Schärfegefühl.Und Capsaicin.Da würde ich mich vorher lieber besaufen;-))) Viel Erfolg

derEuml  18.09.2011, 14:10

sag ich ja ... ich habe dir mal einen Daumen gegeben damit wenigstens eine hilfreiche Antwort bei der Frage oben steht ...

Wasserhaltige Lebensmittel wie Gurken und Tomaten helfen auch sehr gut

derEuml  09.06.2011, 17:49

Käse nur Fettiges hilft, damit verteilst du die schärfe nur ...

für Menschen die überhaupt keine schärfe vertragen und schon Paprika-Edelsüß scharf finden OK für alles andere unwirksam

´Hallo.um die schärfe im mund zu neutralisieren solltest du fettige sachen essen bzw trinken. kakao oder brot mit nutella zum beispiel. lebensmittel mit viel zucker oder sahne geht auch.