Wie sehr/oft esst ihr scharf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bisschen scharf ist okay 43%
Ich esse scharfes Essen 33%
Es muss richtig brennen 14%
Ich esse kein scharfes Essen 10%

8 Antworten

Ich esse scharfes Essen

Ich kann scharf essen, gemäß der üblichen, höflichen Frage in Südchina, die ich dann mit "ja" beantworte.

Ich mache da keinen Sport draus, nöglichst scharf zu essen, man will ja auch neben Schärfe noch anderes schmecken. aber ich komme nur selten an meine Grenzen. Wenn in Deutchland Sachen als scharf angeboten werden, kann icht oftmals gar keine Schärfe bemerken.

An dem Satz: "es ist nur scharf, was 2 Mal brennt" ist echt was dran.

Insgesamt mag ich schon gerne scharf, aber nicht JEDES Essen. Und NUR Schärfe ist gar nichts. Es muß eine Geschmacksexplosion sein, die viel mehr zu vieten hat als nur Schärfe. Wenn ich mal irgendwann viel Zeit zum Ausprobieren habe, will ich mal Spargel scharf testen (Spargel hat ja keinen etremen Geschmack an und für sich. Schmeckt das Essen nicht mehr nach Spargel, war es eindeutig zuviel.

Bisschen scharf ist okay

Ich bin da ein Weichei; stehe aber dazu. Ein wenig scharf ist okay...aber ich reagiere da sehr empfindlich - nicht nur auf scharf.

Meinem Mann allerdings kann es nicht scharf genug sein. Wie viel er verträgt, keine Ahnung...aber er isst Dinge ohne mit der Wimper zu zucken, bei denen ich bereits an Luftnot elendiglich verrecken würde.

Ich esse scharfes Essen

relativ oft. ich hab nulich sogar chilisoße auf meinen kuchen gemacht xD

Bisschen scharf ist okay

Ich mag lediglich eine feine, angenehme Schärfe im Essen. Wenn ich nichts mehr schmecke kann ich auch Knäckebrot und Wasser essen. Da ist es schade um die Lebensmittel. Es geht mir beim Essen ja um Geschmack und Genuss und nicht um schmerzen.

Es muss richtig brennen

Ich liebe es wenn es richtig brennt :). ich weiß zwar nicht wie viel Scoville das sind/waren, aber der Rest meiner Familie hat es nicht gefallen xD. Esse sehr oft scharfes Essen :)