Ab wann wirds gefährlich?

9 Antworten

Kommt drauf an, wie du dosierst. 1 Troppn the Source z.B. ballern villeicht auch nicht mehr wie ne ganze Flasche einer 550.000nder Soße auf die z.B. Currywurst.

Kommt drauf an, was gewöhnt bist, aber 40.000 SHU ist normal garnix. Langsam ran tasten, bis sagst jetzt reicht es.

Viel Spass beim Schärfe essen.

ps: Selber Source oder No9 testen mir leider zu teuer. Hätte gern berichtet. In mein Umfeld können die Currybuden leider nicht so hoch. :-( Das wäre billiger.

Denke pur kann so ab 100.000 SHU zu Probleme kommen, wie Magen, Kreislauf usw. Also um tödliche Dosen mit SHU zu erreichen, bedarf es schon mehr als ne extrem schaaaaaarfe Currywurst.

An Sterben kann ich mir nicht vorstellen, da muß ich schon die "the Source" pur die ganze Flasche wie nen Schnaps in den Kanal kippn, dann denke ich definitiv tödlich.

Dein Kreislauf wird dir deine Grenzen schon zeigen. Versuch es erst mal in sehr kleinen Mengen, damit nichts weiter passiert. Wenn es für dich dann OK ist, kannst du es ja noch steigern.

Gesund ist so scharfes Essen auf keinen Fall und man schmeckt ja auch nichts mehr vom essen. Aber wer meint, es müsse so sein...Und vorsicht, ab einer bestimmten Schärfe hast du auf jeden Fall 2x was davon. ;-)

Bedenke bitte, daß "Schärfe" KEINE Geschmacksrichtung ist, sondern nichts anderes als ein Schmerzgefühl.

Menne
Fragesteller

ja,aber es gibt auch extrem scharfe saucen die gut schmecken...zb.die Iguana Gold sauce ;-)

kohlebox  07.11.2008, 12:33
@Menne

"Schärfe" ist trotzdem keine Geschmacksrichtung. Es gibt nur 4: süß, sauer, salzig, bitter.

Eppendorf  07.11.2008, 12:37
@kohlebox

Der Fragesteller hat aber auch gar nicht behauptet, dass SCHARF ein Geschmack sei.

kohlebox  08.11.2008, 01:22
@Menne

tja, bei einem themaabweichenden Kommentar, bekommt man eben ein selbiges zurück !!!

Probier mal die Souce ,,,Nuke fire 666" mit 666000 Scouville

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es auch und sag uns Bescheid. Wenn wir nichts mehr von dir hören, ist ja alles klar :-D