Leckere nicht zu scharfe Hot Sauce?

5 Antworten

Mir geht's genauso wie den anderen Antwortern: Keine Ahnung, wie viele Scoville welche Soße, Paste oder Chili-Sorte hat. Ich kaufe halt Chilis (mal schärfer, mal weniger scharf), zerschneide sie in winzige Ringe und lege sie ein. Oder ich mache daraus (mit Zauberstab-Zubehör) Chili-Mus, im Geschmack später - zum jeweiligen Gericht passend - mit weiteren Gewürzen abgerundet.

Wenn ich gerade keine frischen Chilis oder keine selbst gemachten Chili-Saucen beim Kochen zur Hand habe oder nur einem Gericht noch etwas mehr Schärfe geben will, nehme ich gern Harissa-Paste oder Sriracha sehr scharfe Chili-Soße. Diese Soßen bieten sich an, wenn man beim Kochen auf Leute Rücksicht genommen hat, die kein allzu scharfes Essen mögen/vertragen: Man kann dann individuell für sich auf dem Teller nachwürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nur "Hobbykoch" und kann mit Scoville nichts anfangen, nie gehört.

Aber eine "Arrabiata" mache ich gern mit pürierter Tomate und koche eine scharfe Peperoni mit, dazwischen kosten und bei genügender Schärfe Peperoni raus nehmen. Am Ende tu ich noch paar Minzeblätter rein, muss aber nicht. Sonstige Kräuter nach Gusto. Keine Zusätze.

keine ahnung wieviel scoville die hat, aber ich mag die grüne flyging goose, leicht scharf, aber noch einen angenehmen geschmack.

falls du es schärfer willst: blairs soßen sind super, vorallem golden death

Hallo

Probier doch mal selber, wenn es nicht zu scharf sein soll tu eben Paprika mit hinein.

Tomatenmark und ein bisschen Wasser kurz aufkochen. Und dann Cayenne-Pfeffer dazu.

Oder ganz einfach:

Ketchup in eine Tasse füllen, Cayenne-Pfeffer dazu und alles verrühren. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung