Ab wann findet ihr essen scharf?

6 Antworten

Dann solltest Du definieren ab wann für Dich Essen scharf ist.

Ich schmecke die Schärfe bereits bei 500 Scoville raus, das sind dann aber Kirschpaprika. Das kitzelt kaum auf der Zunge.

Für mich hängt Schärfe mit Geschmack zusammen, das geht bei ca. 5000 Scoville mit den Jalapenos los.

Und wenn Schärfe die Synapsen strapaziert, ist es zu spät für den Genuss. Dann kommen nur noch die Harten in den Garten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich kann mit diesen Werten leider nichts anfangen, aber ich vertrage generell absolut keine Schärfe.

800.000 Wenn es nicht nur scharf ist find ich nocj richtig lecker aber jeder ist anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
verreisterNutzer  23.10.2021, 17:24

das ist aber sehr scharf

KarlM2  15.02.2022, 10:15
@verreisterNutzer

Das stärkste waren mal 1,6 Mio. SHU (Carolina Reaper) natürlich geht es auch schon bei wenig Training ab ca. 100.000 SHU (gelbe Habanero) los !

Keine Ahnung.

Ich hab dafür kein Messgerät.

verreisterNutzer  23.10.2021, 17:27

also ne normale chill ist 1000 Scoville-Einheiten

atm77  23.10.2021, 17:28
@verreisterNutzer

Es kommt doch auf die Größe an und auf wie viel Essen ich sie verteile?