400.000 Scoville Schnaps?

4 Antworten

Ist zwar relativ, aber ja. Wer Schärfe nicht gewohnt ist, für den kann so ein Schnaps äußerst unangenehm sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Die Einheit ist Scoville und sie misst die Schärfe von Capsaicin. Was hat das in einem Schnaps verloren? 400.000 ist schärfer als die meisten Habaneros und schärfer als jedes Pfefferspray.

rotweinfan67  28.09.2021, 13:23

Es gibt so einen Schnaps.. der nennt sich Kehlenschneider. Naja wers braucht?