Wie trinkt ihr Schnaps, wenn ihr Schnaps trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gleich runterkippen und nicht erst im Mund behalten. 57%
Anders als hier angedacht. 22%
Nur nippen und irgendwann ist das Glas dann auch leer. 13%
Aus dem Schnapsglas komplett in den Mund, schmecken und runter. 4%
Mit einem Trinkhalm. 4%

7 Antworten

Kommt ganz darauf an, welchen "Schnaps" ich trinke. "Fusel" lehne ich dankend ab - und wenn ich tatsächlich z.B. einen Ouzo trinken sollte - dann ex und hopp und das Glas ist mir dann auch wurscht. Also Variante 1.

Wenn es ein qualitativ hochwertiger Schnaps ist, dann mag ich ihn aus einem zum Getränk passendem Glas trinken. Dann genieße ich ihn und kippe ihn nicht "ex und hopp" hinunter.

Trinke sehr selten Schnaps, und es muss ein guten sein.

Ich würde für ein Himbeergeist sterben), und wenn es ein guter Grappa ist bin ich dabei.

 Dann wie Wein richten, kosten, und mit Genuss trinken.

Anders als hier angedacht.

Mit Wasser verdünnt meistens

Aus dem Schnapsglas komplett in den Mund, schmecken und runter.

Aus dem Schnapsglas komplett in den Mund, schmecken und runter. Auf der Zunge zergehen lassen.

Anders als hier angedacht.

Ich trinke keinen Schnaps, aber hab schon gesehen (haha) wie man den trinkt. Und mit Strohhalm stelle ich mir das merkwürdig vor.

priesterlein
Fragesteller

Es gibt immer wieder merkwürdige Sachen und ich wollte die Trinkhalmfetischisten nicht unbedient lassen.