Welcher Schnaps schmeckt auch warm?!

13 Antworten

aromatische Obstbrände, Cognac/Brandy, Whiskey, eben alles, was Aroma hat und nicht nur scharf ist.

Cognac und Brandy sowie alle anderen Arten Weinbrand - aber auch Rhum - werden alle warm getrunken, da sich erst bei dieser Temperatur die Aromen vollständig entfalten können.

Gekühlt werden nur die gereinigten Vodkas gekippt und die nicht gereinigtenNorddeutschen Korns und Köhms und Ähnliches, was man sonst nicht runterkriegt und nur wegen/für die Wirkung getrunken wird.

Alles andere wird bei Zimmertemperatur getrunken und nicht auf Ex-gekippt, das wäre ja gerade eine Schande, wenn der Schnapsbrenner sich viel Mühe gegeben hat, bestes Obst aussortiert und den Brand dann noch Jahre lang gelagert. gekühlt und gekippt merkt da niemand einen Unterschied.

Japanischer Sake wird sogar heiss getrunken !

Die meisten Whiskys können gerade bei Zimmertemperatur überzeugen. Genauso wie gute Brandys und Cognac.

TipsyDrinker  26.03.2012, 08:31

da fehlt aber noch einiges

baileys (ist zwar ein likör^^) schmeckt ungekühlt sehr gute. am besten mit warmer milch. sake (reiswein) sollte ebenfalls warm sein.