Frage von Goldie90, 160

Gibt es ein Rezept für Knoppers- Schnaps/Likör?

Ein Freund von mir war mal in einer Kneipe da gab es "schneeweiß" als Schnaps der nach knoppers schmeckte. Ich soll diesen mit dem thermomix nachmachen. Kennt jemand ein Rezept dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirias, 142

Wodka plus Knoppers plus Sahne und fertig ist der Likor

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es einen Knoppers-Likör gibt. Likör enthält keinen Bodensatz.


Kommentar von Goldie90 ,

Ich hätte auch die Waffel weggemacht, und nur das "weiche" also die Cremes davon genommen. Aber danke ich Versuch es mal.

Antwort
von Neli1986, 118

Die Grundlage dafür ist Puschkin Nut Nougat. Uns dann glaub Milch dazu

Antwort
von Turbomann, 120

Könnte es ein Rezepet mit dem Likör 43 sein? Das wird aber nicht mit Knoppers gemacht.

https://www.cocktaildatenbank.de/cocktail-rezepte/1709-milchschnitte

Der Likör schmeckt auch nur mit Milch gut gekühlt, wer es mag.

Kommentar von Goldie90 ,

Ich habe das Rezept für Raffaello schnaps gemacht; nur statt den Raffaellos habe ich Knoppers reingemacht und er kam super bei meinen Freunden an.