Ist Tabasco die richtige Wahl für meine Pizza?

5 Antworten

Tabasco ist, gemessen an vielen inzwischen erhältlichen Chilisoßen, nicht sehr scharf. 2500-5000 Scoville. Bringt als etwas "Pep" auf die Zunge, aber brennt nicht so arg.

Wenn Du den Tabasco-Geschmack (Essigbasis) magst, aber mehr feuer willst, kannst Du zur Tabasco Habanero Pepper Sauce greifen, die geht über 7000 Scoville und hat einen schön fruchtigen Geschmack.

wenn du es gerne Scharf haben möchtest; nimm die rote Flasche von Si Racha - aber lass die Finger von Tabasco - hat nen komischen Eigengeschmack

Tabasco ist nicht zu scharf, da gibt es ganz andere Saucen. Aber ich finde Tabasco ist von der Schärfe her ideal auf Pizza & es gibt nichts vergleichbares.

2-3 Spritzer auf ein Stück ...  yam... lecker :)

Keine Ahnung, aber ich mache immer Tabasco auf meine Pizza, darfst halt nicht zu viel machen, aber so als leichter scharfer Geschmack einfach perfekt. Mache pro Pizzastück so 2-4 Tropfen.

Der Scoville-Wert von Tabasco liegt bei etwa 2500. Was auch immer das bedeuten mag.

egla666
Fragesteller

das gibt die schärfe einer Soße oder einem Chili an

tryanswer  08.08.2017, 23:12
@egla666

Schon klar, nur handelt es sich nicht um eine standardisierte Maßeinheit, was den Aussagewert der Zahl doch erheblich einschränkt.