Frage von Dovahmon, 78

wie kann ich essen (curry) weniger scharf machen?

ich habe momentan nichts zu essen außer so eine fertige curry suppe. die schmeckt auch ganz gut, das problem ist nur , dass sie für mich einfach viel zu scharf ist :/ was kann ich hinzugeben damit es weniger scharf ist und dabei den geschmack der suppe möglichst nicht zerstören?

lG ^^

Antwort
von sonnymurmel, 45

Du kannst sie ein bischen "strecken" ... mit Sahne oder Wasser, oder du gibst ein Stück Schwarzbrot beim warm machen dazu.

Wenn es Curry-extrascharf-ist wird es schwierig, denn wenn du die Schärfe mildern willst- leidet der Geschmack schon.

Kommentar von TheAssiBasti ,

Wasser bringt da nichts. Um den Schärfegrad merklich zu mindern, wären meines Wissens immense Mengen Wasser nötig, das geht in die hunderte Liter. Sahne ist die richtige Wahl.

Kommentar von sonnymurmel ,

@ TheAssBasti....ich weis dass man mit Wasser die Schärfe nicht merklich mildern kann. Ich ging bei der Frage von einer Fertigsuppe aus- und da könnte man auch  ein wenig Wasser dazugeben, falls keine Sahne im Haus ist.

Antwort
von loema, 24

naturjoghurt

Kommentar von Hopsfrosch ,

Nein, der würde gerinnen.

Kommentar von loema ,

Inder nehmen joghurt.

Antwort
von LittleLizzle, 50

Sahne (dann wird es ne cremesuppe). Oder Brot dazu essen. Milchprodukte und Brot helfen am besten gegen Schärfe.

Antwort
von Lucky8Bastard, 48

Etwas weniger scharf oder salzig machen geht mit Kokosmilch.Das wirst du denke ich aber auch nicht da haben ^^

Antwort
von DaChr1s, 38

kein curry reintun

Kommentar von DaChr1s ,

oder milch trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community