Wie heißt dieses griechische Gericht?

Pingetta  05.02.2023, 15:41

War das in Deutschland oder in Griechenland?

BigBearEagles
Fragesteller

in Deutschland , vielleicht war es aber auch wirklich eine Eigenkreation.

3 Antworten

Das griechische Gericht, das du beschreibst, könnte "Souvlaki" sein. Es handelt sich hierbei um mariniertes und gegrilltes Fleisch, das häufig in Form von Spießen serviert wird. Dazu werden oft noch Paprika und Zwiebeln hinzugefügt. Die Beilage kann aus Nudeln oder Reis bestehen.

BigBearEagles
Fragesteller

nein, es waren keine Spieße., das war klein geschnittenes Rindfleisch - ich glaube es waren auch noch grüne Bohnen mit dabei....

Vielleicht Pastitsio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
BigBearEagles
Fragesteller

leider auch nicht

Es könnte sich um Jouvetsi handeln.

Andere Möglichkeiten:

Kalbfleisch ist moschari / μοσχαρι

Schmorfleisch ist Stifado

Ein korfiotisches Gericht mit Rindfleisch heißt Pastitsado, wird aber i.d.R. mit Spaghetti zubereitet.

BigBearEagles
Fragesteller

nein leider auch nicht