Vegane alternative zu griechischem Joghurt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vegane Greek Style Joghurts, also Alternativen zu griechischen Joghurt gibt es beispielsweise von Andros, Alpro und Friendly Viking’s.

Joghurt und Quarkalternativen gibt es mittlerweile von vielen verschiedenen Marken wie beispielsweise Alpro, Provamel, SimplyV, Sojade, Hiel vegetarische Feinkost, Andros, Made with Luve, Soyana, dmBio, Rewe Bio, Take it Veggie, Gut bio, Alnatura, Harvest Moon, The Coconut Collaborative, Soyka, Vemondo, Bauer Grünkraft, Mövenpick, Activia, Licorne, beleaf, vehappy und so weiter.

Auch kann man veganen Joghurt selber machen. Rezepte/Anleitungen dazu gibt's im Internet.

FriLoFlo
Fragesteller

Danke!

Weißt du auch welches davon dem griechischem Joghurt am nächsten ist? Oder heißen die dann auch wirklich grichisches Sojajoghurt oder so?

Nö, wie soll das gehen?
Vegan -> keine Milch -> kein Joghurt (egal ob Griechisch oder nicht).

Am besten machst du es so, wie andere Veganer auch:
Iss so lange keine tierischen Produkte mehr, bis du vergessen hast wie sie schmecken.

Dann kannst du dir irgendwann erfolgreich einreden, dass irgendwas mit "ähnlicher" Konsistenz eigentlich fast genauso schmeckt.

FriLoFlo
Fragesteller

Bhahaha ok

gibt es eine gute vegane (oder auch laktosefreie) Alternative dazu, die sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her möglichst nah an griechisches Joghurt herankommt?

Nein, gibt es nicht.

Alex

Naja also wirklich ähnlich schmeckt es finde ich nicht. Aber du kannst ja mal Kokosjoghurt, Cashewjoghurt, Sojajoghurt usw probieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium