Wo gibt es in Hamburg vegane Croissants?

2 Antworten

Ein Croissant ohne Butter ist kein Croissant - genau so, wie ein Käsefondue ohne richtigen Käse kein Käsefondue ist. In diesem Sinne gibt es gewisse Speisen für Veganer nunmal nicht. Sollte ja auch kein Problem sein - sie haben sich ja für den Weg entschieden.

Ich würde nicht nach "Croissants" suchen, sondern einfach nach einem veganen Laden und sehen, was die da halt alles anbieten. Wenn es da was gibt, was sie "Croissant" nennen, dann passt das ja, andernfalls musst du dich nach einer Alternative umsehen.

HaukeS  25.05.2021, 09:31

Sorry, leider nicht Hamburg, aber zum Thema. ;-)

Also in Frankreich, dem Mutterland der Croissants, gibt es die durchaus auch als vegane Variante. Ist zwar selten, kommen aber in meinem Fall von eine absoluten Traditionsbäckerei!

Le Gateautier (in Toulouse)

https://maps.app.goo.gl/793oBXCmdnZuMsjY7

Bio Company Bäcker St. Georg, Denns Bio Markt Europapassage, DI + FR Dinkelmeister auf dem Isemarkt, Madame Croissant Nähe Jungfernstieg.

vegane Butter = Butter = vegane Croissants = ganz normale Croissants :)