Was war das schärfste was ihr je gegessen habt?

3 Antworten

Ich kann es nicht in scoville angeben, aber:

Ich habe mal eine Dose (Fertiggericht) gekauft - und habe das dann auch noch für Freunde zubereitet... Das Zeug war trotz "Verdünnung" höllisch scharf! Es war mir regelrecht peinlich, so etwas scharfes vorzusetzen... Wir haben es alle hinterher nicht aufgegessen - konnten wir einfach nicht. Ich habe dann nur noch schnell einen Nachtisch gezaubert...

Tatsächlich kann ich ziemlich gut (und gerne!) scharf essen. In China und in Indien bekommt man ja auch oft sehr scharfe Sachen. Aber die waren alle nicht mit dem Fertiggericht vergleichbar!

Vor vielen Jahren in Indien ein Chicken-Vindaloo. Während ich aß, standen alle Mitarbeiter des Restaurants um mich herum und staunten, dass ich das scharfe Essen, ohne eine Mine zu verziehen, gegessen habe. Ich koche es heute noch ab und zu Zuhause.

Wieviel Scoville? Keine Ahnung, hat damals auch niemanden interessiert.

Misternichts
Fragesteller

Hört sich auf jeden Fall interessant an

hinter london hatten wir mal indisches takeaway mitgenommen. das war krebsrot - war übel lecker aber extremst scharf.