Stärkt scharf essen das Immunsystem?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das ist tatsächlich so. Teils haben auch die scharfen Lebensmittel an sich gesunde Nährstoffe. Scharfe Chili hat auch antibiotische und antimykotische Eigenschaften, kann also gegen Bakterien und Pilzinfektionen helfen.

Cruisendust  08.10.2023, 11:22

Danke für die Auszeichnung!

Scharfes Essen macht die Nase frei und kann auch den Schleim bei einer Bronchitis oder Erkältung besser lösen.

Z.B eine scharfe Suppe, scharfer Senf, Meerrettich, Chili, Sambal Oelek sind sind schmackhaft und sehr hilfreich im Krankheitsfall.

Du liegst also richtig mit deinem Empfinden.

Ob scharf essen das Immunsystem stärkt keine Ahnung. Allerdings ist scharf essen gesund und bei einer Erkältung hilft es dabei die verstopfte Nase zu befreien.