Leben Menschen, die mehr Obst und Gemüse essen, länger?

8 Antworten

Prinzipiell ist das ja so, dass man dadurch die Gesundheit stärkt. Es kommt aber darauf an, ob sie sich andere schädliche Dinge hinzufügen. Also es kann sein, dass man länger lebt, aber es muss nicht sein.

Wenn man mir mal irgendwann beweisen kann, daß ein Mensch länger gelebt hätte wenn bliblablubb, dann könnte ich das glauben.

Aber wenn ein Mensch ohne Fremdeinwirkung gestorben ist kann man nunmal nicht sagen, daß er zu früh oder zu spät gestorben ist. Um das sagen zu können müsste man nämlich wissen, wann er ursprünglich sterben sollte. Mir ist kein Plan bekannt auf dem steht, wer wann eines natürlichen Todes zu sterben hat.

Und jeden Tag gesund essen nützt auch nix wenn man sonst alles tut, um krank zu werden.

Obst und Gemüse müssen übrigens nicht ausschließlich gesund sein. Totgekochtes Essen bringt nämlich auch nix. Egal, ob es aus Fleisch oder Pflanzen besteht. Und gentechnisch verändertes Saatgut ist auch recht fragwürdig in Bezug auf "gesundes Essen"

Und nur, weil andere Leute älter werden bedeutet das nicht, daß irgendwer genauso alt werden kann.

Statistische Wahrscheinlichkeiten sind keine Garantien.

warehouse14

Es ist schon wichtig, eine Handvoll Obst und Gemüse möglichst / in etwa pro Tag zu verzehren, um keine Mangelerscheinungen aufzuweisen. Wenn man Mangelerscheinungen länger vorliegen, können sie die Lebenszeit verkürzen. Ich nehme Obst und Gemüse nicht pro Tag ein, sondern passe auf, pro Woche ausreichend Obst und Gemüse einzunehmen.

auf jeden Fall. außerdem fühlt man sich viel wohler und hat ein besseres Blutbild. Ein wenig Fleisch ein bis zweimal die Woche genügt meist. Wer mehr Fleischhunger hat, sollte trotzdem Obst und Gemüse als Hauptbeilage nicht vergessen.

Im Grunde ja, aber das macht trotzdem nur einen Teil eines gesunden Lebens aus, also wenn du dich nicht ausreichend bewegst, abwegslungsreich ernährst, und generell einen gesunden Lifestyle verfolgst, wird dir etwas Gemüse auch nicht helfen.