Wie viel Obst und wie viel Gemüse soll man pro Tag essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400g-500g Gemüse und 250g Obst

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nach dem Rat der Ernährungsberater sollte man pro Tag 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst essen.

Damit werden dem Körper die notwendigen Ballaststoffe zugeführt.

Diese Lebensmittel sind basisch und stellen den Ausgleich zu den Lebensmitteln her, die eine saure Wirkung im Körper entfalten. Sie sind auch wichtige Lieferanten von Kalium.

5 Portionen Obst und Gemüse. Davon 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse. Eine Portion ist dabei die Menge die in eine Hand passt.

Ist also Ehrlich gesagtsehr wenig. Das ist z.b. das was ich an Gemüse zum Frühstück esse

Die Faustregel spricht von "5 Handvoll" pro Tag.

Es gibt da verschiedene Meinungen. Am meisten verbreitet ist: mind. 3mal Gemüse und 1-2 Stück Obst am Tag.