Esse kein Obst und Gemüse und suche Ausgleich?

4 Antworten

Es gibt keine Ergänzungs Mittel die eine gesunde Ernährung ersetzen. Um Obst und Gemüse wirst du nicht herumkommen.

Ein Freund von mir ist Apotheker. Er sagt das unser Körper die Preparate nicht aufnehmen kann und wir damit lediglich kostspieligen Urin produzieren. Denn das Meiste wird unverarbeitet mit dem Urin ausgeschieden.

Um eine ausgewogene und gesunde Ernährung kommst du nicht herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater

Den Vitamin C-Bedarf alleine über tierische Lebensmittel zu decken, dürfte kaum möglich sein. Ich weiß nicht, wie die sich traditionell ernährenden Inuit es machen.

Da du schon jahrelang ohne Obst und Gemüse überlebt hast, vermute ich, dass du z.B. Saft, Multivitamingetränk oder zitronenhaltige Limonaden trinkst, oder Lebensmittel verzehrst, die L-Ascorbinsäure als Zusatzstoff (Antioxidationsmittel) enthalten. Solche Lebensmittel sind z.B. Apfelsaft, Trockensuppen, Soßenpulver, Süßwaren und Limonaden.

NahrungERGÄNZUNGSmittel können KEINE gesunde, ausgewogene Ernährung mit Gemüse/Obst ersetzten! Das GEHT NICHT! Sie dienen eben einzig und allein der ERGÄNZUNG einer ausgewogenen Ernährung.

Von daher fang an Obst und Gemüse zu essen und schau was dir davon bei welcher Zubereitungsart schmeckt. Und lass am besten auch mal nen richtiges großes Blutbild beim Arzt erstellen um zu sehen welche Mängel schon vorhanden sind.

Kein Obst und Gemuse? Klingt extrem ungesund - das solltest Du ändern.

Zunächst könntest Du damit anfangen, naturtrüben Apfelsaft (Direktsaft) zu trinken. Dann hast Du schon mal die wichtigsten Spurenelemente.

Magst Du Krautsalat? Wenn ja, ist da fast alles drin was man braucht (kann man natürlich nicht jeden Tag essen).

Aktuell gibt es wieder überall Apfelsinen zu kaufen - sind nicht jedermans Sache aber wenn man sie selber Auspresst und ein Glas voll trinkt hat man schon eine Menge vitamin C.

Von WEGO (Wesergold) gibt es Zitronensaft in grünen Flaschen zu kaufen. 1/5 Zitronensaft 4/5 Wasser und ein wenig Zucker, schon hast Du eine leckere Zitronenlimonade gemischt.

Kiwi halte ich zwar für gesund aber nur die golden schmecken wirklich gut und wären mir aber zu teuer.