Würdet ihr lieber immer zu scharf oder ungewürzt essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schärfe entwickelt sich zu einer sucht, die man nicht mehr so leicht weg bekommt.

Ich habe einige Chilipulver mit 100-500k scoville und einige soßen mit bis zu 4m Scoville zu Hause und hau mir das 220k scoville Pulver sogar auf mein Käsebrot.

Also lieber scharf.

Kugelflitz  30.05.2023, 06:52

Nicht wirklich, nein. Scharfes macht die meisten Menschen keineswegs süchtig.

SirKasmus1  30.05.2023, 14:55
@Kugelflitz

Erstens war das nicht so gemeint das man drogenmäsig sofort abhängig werden kann.

Zweitens macht schärfe definitiv süchtig wenn man sich drauf einlässt. Hier steht nirgends das es auf die meisten Menschen zutrifft.

Chili beinhaltet Capsaicinoide, die Stoffe die das Gemüse so scharf macht. Der Körper reagiert darauf mit einer erhöhter Durchblutung und schüttet das Glückshormon Endorphin aus. Und exakt das kann einen tatsächlich süchtig machen.

Aber nicht jede Sucht ist eine Abhängigkeit.

Schonmal was von "Pepper High" gehört? Das gibt es wirklich und ist gar nicht Mal so unbekannt.

Hier hast du eine Quelle dazu.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pepper_High

Lg

Kugelflitz  30.05.2023, 15:46
@SirKasmus1
Zweitens macht schärfe definitiv süchtig wenn man sich drauf einlässt.

Nein.

Ich würze mein Essen sowieso kaum, deshalb ungewürzt.

lieber scharf auch wenn flotter otto aber ungewürzt ist derbe langweilig

Zu scharf ungewürzt is auf Dauer krass eklig. Da können einige Bodybuilder ein Lied von singen

Unscharf weil mag Schwein etc mehr.

Geschliffen wie ein Messer