Esst ihr gerne scharf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

War mal mit meinen Mann im Ruhrgebiet zum Besuch bei einen Bekannten und der lug uns zu einer Currywurst der besonderen Art ein. Mein Mann aß sehr gerne scharf und ließ mich mal probieren bei seiner Currywurst, naja hätte ich das bloß nicht getan. Ich habe noch nie so was wirklich scharfes gegessen, ich bekam einen gewaltigen Schweißausbruch und habe erstmal alle Brötchen in meiner Gegend gegessen um die Schärfe ab zumildern.

Etwas scharf schon gerne, aber viel vertrage ich nicht. Mag es auch nicht, wenn die Schärfe nicht mit dem Essen erledigt ist, sondern ggfs noch im Magen wehtut.

Nein

Ich mag Schärfe überhaupt nicht. Durch Schärfe brennt der mund und ich schmecke weniger von dem Leckeren Essen was ich ja eigentlich schmecken möchte.

Kann dem nix abgewinnen.

Senfschärfe mag ich hingegen ganz gerne.

Bernhard230561  25.02.2023, 11:57

Bei Senf habe ich Schwierigkeiten, das muss ein ganz Milder sein, ein Löwensenf kann ich nicht zum Würzen gebrauchen, da bleibt mir der Atem stehen, und die Tränen schießen mir aus den Augen.

Ja

Scharf Würzen muss man können, dann schmeckt es absolut gut, es ist allerdings sehr Individuell, am besten selber Kochen.

Wohl möglich der Grund das mir Essen Auswärts einfach nicht Mundet.

Ja

Ich mag scharf aber nicht zu scharf.

Knoblauch, Zwiebeln und Senf mag ich. Da geht die Schärfe aber nicht darüber hinaus.