Warum ist eine zwiebel wenn man sie in die mikrowelle legt nicht mehr scharf?

2 Antworten

Wenn Zwiebeln gegart werden, werden sie immer milder. Ihre Inhaltsstoffe verlieren sie dadurch nicht. kann man auch in Zitronensaft oder Essig einlegen, wirkt auch.

Izaya675
Fragesteller

Heißt das ich krieg die positiven eingeschafften trotzdem ohne dafür scharf essen zu müssen?

Blindi56  21.07.2023, 17:26
@Izaya675

Zwiebeln sind auch gegart gesund. Ob die die von Dir gewünschte Eigenschaft haben, weiß ich nicht.... sie wirken jedenfalls gegen Entzündungen und helfen bei Erkältung. Gegart enthält sie weniger Wirkstoffe als roh.

Koche eine Zwiebel

oder

tu sie in der Pfanne braten

---

ist auch so

MissGeschick93  21.07.2023, 16:22

Die Frage war aber warum das so ist und ob sie Nährstoffe verliert xD