Hat so ein gemischter Salat (Eisberg, Tomate, Zwiebel, Karotten…) so gute Nährwerte wie man predigt?

4 Antworten

Es kommt drauf an was du in diesen gemischten Salat reintust. Die Bezeichnung des 'gemischten Salat' ist soweit ich weiß nicht irgendwie geschützt, deswegen kann man so ziemlich alles 'gemischter Salat' nennen. Wenn der aus Gurke, ein paar Salatblättern und ein bisschen Rucola besteht, sieht die Vitaminverteilung natürlich anders aus, als wenn er aus Paprika, Karotten, Avocado, Blattsalat und Blumenkohl besteht.

Eisbergsalat besteht größtenteils nur aus Wasser, genau wie Tomaten (wenn man die billigen im Discounter kauft). Aber Karotten und Zwiebeln sind schon sehr gesund

Ja. Je frischer, also direkt vom Garten, desto mehr Vitamine bleiben enthalten.

Der konkret von dir genannte Salat hat weder sonderlich viele Nährstoffe noch ist er großartig sättigent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig