Wie viele Kalorien hat ein gemischter Salat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brennwert hängt von den Mengen der Zutaten ab. Salat kann hier sicherlich vernachlässigt werden, da er aus fast nur aus Wasser besteht. Ähnlich sieht's mit der Sojasoße und dem Balsamico aus. Das Öl schlägt aber mit ca. 820 kcal/100g voll rein. Allerdings ist Olivenöl sehr gesund was den Brennwert wieder ausbügelt.

kommt immer darauf an wie viel du drin hattest

Bei einem gemischten Salat brauchst du nicht so genau drauf zu achten. Aber natürlich solltest es mit dem Salat auch nicht übertreiben

also wenn du dir schon über kalorien die ein salat hat gedanken machst, dann rate ich dir mal zum arzt zu gehen

Nicht der Rede wert. Abgesehen vom Öl bestehen die anderen Zutaten fast nur aus Wasser.