Hat ein Salat Kalorien ohne Joghurtdressing und wenn es das einzige am Mittag ist, hat es viele Kcal?

4 Antworten

Kommt auf die Menge der einzelnen Zutaten an und natürlich auch auf die Menge die Du dann davon isst. So an sich haben die Zutaten alle recht wenig Kalorien aber in der Gesamtmenge können es doch schon einige werden. Davon ganz abgesehen dass bei einem Salat immer etwas Fett oder Öl dazugehört damit du überhaupt die fettlöslichen Vitamine aus dem Salat aufnehmen kannst. Von daher wirst Du um ein Dressing nicht drum rumkommen. Ohne wird es auch eine sehr trockene Angelegenheit.

Salat und Gemüse haben generell wenig Kalorien. Als kleiner Tip, falls Du abnehmen möchtest: Auf Kohlenhydrate achten - je weniger desto besser natürlich. Da darf es dann zum Salat auch eine Puten- oder Hühnerbrust sein. Fleisch hat wenig Kohlenhydrate und macht dazu noch satt.

Hallo bei Salat gehört etwas Fett oder ÖL dazu, damit der Körper die Vitamine aufnehmen kann,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorienzählen ist Unsinn.

Salat kann keine normale Ernährung ersetzen - erst recht nicht die Bewegung.