Schmecken Zwiebeln anders, wenn sie nicht gewürfelt sind?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schmeckt genauso... 67%
Vielleicht probiere es auch. 17%
Anderes..... 17%
Sowas hat noch nie jemand ausprobiert. 0%
Ich habe dazu ein interessantes Rezept... 0%

4 Antworten

Vielleicht probiere es auch.

Probiere es aus, dann weist du es. Ich persönliche habe immer das Gefühl, wenn ich die Zwiebeln ganz klein Hacke (Mixer oder kleine Würfel) das sie irgendwie süßer schmecken als wenn man sie in Großen Stücken isst. Und ja, in den meisten Fällen esse ich meine Zwiebeln roh (als Beilage bzw. beigemischt), aber nicht als ganzes.

Anderes.....

Ich habe mal in eine rohe Zwiebelscheibe gebissen, aber nie gewürfelte Stücke pur gegessen (nur auf Mett). Kann also nicht sagen, ob das unterschiedlich schmeckt - eher nicht, denke ich.

Aber dass beim Schneiden und vor allem Würfeln die flüchtigen Stoffe schnell verfliegen, glaube ich schon. Reinbeißen ist dann sicher etwas intensiver.

Schmeckt genauso...

aber beim Abbeißen wird es spritzen, das wäre noch schlimmer... und wer isst schon ganze rohe Zwiebeln.

Schmeckt genauso...

Ringe, Würfel, Scheiben, Streifen... schmecken alle gleich. In eine ganze Zwiebel habe ich zwar noch nicht herzhaft reingebissen, aber glaube nicht, dass es einen Unterschied macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung