Zwiebeln - warum tue ich es immer wieder?

7 Antworten

Keine Ahnung warum DU das machst, kannst ja nur DU beantworten.

Dass es natürlich gut schmeckt und dass es schärfere und schwächere Zwiebeln gibt weiß ja jeder

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es gibt bestimmt schwächere Zwiebeln. Oder lasse sie einfach weg.

Fehlende Lernfähigkeit oder Masochismus?

Es gibt doch extra Gemüsezwiebeln.

Thunfisch ist eine gefährdete Art, denk lieber mal darüber nach, wie Du den Fischbestand schädigst und nicht über Deinen Zwiebel-Masochismus.

Regina3
Fragesteller

Und welchen Fisch soll ich dann essen? Ich esse kaum Fleisch, kaum Fisch. Aber ganz verzichten? Ne ...

eieiei2  07.05.2022, 04:44
@Regina3

Hering vielleicht. Der wehrt sich mit seiner enormen Vermehrung und schnellen Generationenfolge bisher erfolgreich gegen einen problematischen Bestandseinbruch. Oder besser Forelle vom Züchter.

In Thunfischdosen ist übrigens in aller Regel kein echter Thunfisch drin. Da ist Bonito drin. Bonito steht verwandtschaftlich etwa mittig zwischen Thunfischen und Makrelen. Im Gegensatz zu Thunfisch gilt Bonito noch(!) nicht als überfischt. Angesichts ständig steigender Fangmengen ist das aber nur eine Frage der Zeit.

Echter Thunfisch ist in Dosen nur drin, wenn er beim Bonito fangen als Beifang auf dem Schiff landet und es logistisch nicht möglich ist, den eigentlich viel teureren Thunfisch separat zu verkaufen.

eieiei2  07.05.2022, 04:51
@Regina3

Das Problem mit Delfinen als Beifang ist beim Fang von Thunfisch und Bonito übrigens nicht annähernd befriedigend gelöst. Ein Grund mehr, auch auf Bonito zu verzichten.

Klarer Fall von Masochismus

NackterGerd  07.05.2022, 00:24

Zwiebeln essen ? Bestimmt nicht 🤦🤣

Regina3
Fragesteller

Also ist das der kleine Rest Sex, den ich noch habe?