Frage von ChriChar, 37

Zwiebel noch essbar?

Ich habe gestern Bio -Zwiebeln gekauft. Nun wollte ich eine verwende und stellte fest, dass sie zum Teil innen lila ist. Ich kenne zwar lila Zwiebeln, aber eine weiß-lila iist mir noch nicht untergekommen. Sie riecht völlig normal, vielleicht etwas weniger scharf als sonst. Ansonsten ist sie fest und auch nicht angematscht. Da ich das bisher noch nicht gesehen hatte (wenn, dann sind sie innen grün), frage ich mich ob es daran liegt, dass es sich um Bio-Zwiebeln handelt und ob sie genießbar sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 20

Wenn sie prall und knackig ist und nicht komisch riecht, kein Problem.

Vielleicht ist eine zufällige oder absichtliche Einkreuzung einer anderen Zwiebelsorte der Grund für die Färbung.

Antwort
von Vivibirne, 15

Wenn sie nicht komisch riecht und kackig ist kannst du sie noch essen
Lg

Antwort
von Rosswurscht, 20

Kein Schimmel, keine Auffälligkeiten, kein komischer Geruch - einfach essen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten