Frage von Littlexfighter, 22

Mega empfindlich gegenüber Schärfe warum?

Erstmal hallo:D Also ich kann schon länger keine scharfen sachen essen aber mittlerweile ist es so schlimm das ich keine paprika chips oder andere dinge mit paprika geschmack mehr essen kann, obwohl ich als kleines kind alles essen konnte. Beim grillen kann ich gar nichts mehr mit essen da lir alles zu scharf ist. Wisst ihr woran es liegen kann? Ist das noch normal? Ich fühl mich halt auch so ein bisschen ausgegrenzt das ich halt nirgendwo mehr mitessen kann.

Danke im Vorraus und lg Littlexfighter

Antwort
von Vivibirne, 9

Kann sein dass deine Zunge bissl dünner beschichtet ist, an der stelle, die für Schärfe "zuständig " ist :)

Antwort
von Akelo, 8

Hm es kann sein das die stelle auf deiner Zunge die für die Schärfe zuständig ist dünn beschichtet ist, vielleicht ist da ja auch was entzündet.

Kann aber auch sein dass du einfach so bist :) Menschen sind mega unterschiedlich was essen und Geschmack angeht.

Und was das Ausgegrenzt angeht, ess doch einfach das dir schmeckt so wie jeder normale Mensch. Ich weiß es klingt verrückt aber Studien besagen wenn mann etwas von der Karte wählt was man mag, gefällt es einem. Außerdem ist es lächerlich jemanden wegen der schärfe des Essens auszugrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community