kot scharf nach scharfen essen?

2 Antworten

Gutes Essen brennt zwei- bis dreimal... sagt der Volksmund.

Der Körper scheidet insbesondere scharfe Substanzen wie Capsaicin unverändert wieder aus. Das Zeug verursacht nun mal eine Hitzeempfindung bzw. reizt die Hitzerezeptoren.

Solange dein "Poppes" noch auf Wärme reagiert wird scharfes Essen also durchaus "wohlige Wärme" am Gesäß auslösen ;)

Sieh's positiv... in einem gut gelüfteten Büro-Toilettentrakt wird es ja im Winter schon mal recht kühl... da wird dir - dank deines Chillis vom Vorabend - öfter mal Frieren auf dem Thron erspart ;) Ein Grund mehr, chön chaaarf zu essen ;)

So long,

Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt scharfes Essen brennt zweimal. Ja, die Stoffe, die scharf sind und brennen, werde durch die Verdauung nicht oder nur wenig zerstört,